Früherer Bayer 04-Nachwuchsspieler Koch veranstaltet Benefizspiel

Der frühere Bayer 04-Nachwuchsspieler Georg Koch, jahrelang als Torhüter in der Bundesliga und bis 2023 beim FC Viktoria Köln als Funktionär aktiv, hat ein Benefizspiel organisiert. In diesem werden am Samstag, 12. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), sein Heimatverein VfR Marienfeld und die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf aufeinandertreffen. Die Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe St. Augustin zugute. Der 52-jährige Koch ist selbst unheilbar an Bauchspeicheldrüsen-Krebs erkrankt.
Mittelrheinmeister 1990

Koch war 1984 mit zwölf Jahren in die Jugendabteilung von Bayer 04 gekommen. In den folgenden sechs Jahren lief der Keeper für Schwarz-Rot auf, ehe es ihn im Seniorenbereich unter anderem zu Fortuna Düsseldorf, zum DSC Arminia Bielefeld und zum MSV Duisburg zog.

Bei dem Benefizspiel werden unter anderem Thorsten Judt, Mike Rietpietsch, Hans-Jörg Schneider und Andrzej Buncol dabei sein. Die Akteure der Bayer 04-Traditionsmannschaft spielten mit Koch einst bei Fortuna Düsseldorf zusammen. Auch Friedhelm Funkel als Coach sowie viele weitere bekannte Ex-Spieler und -Trainer werden vor Ort sein.

Dirk Dreher, Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft, kennt Koch bereits seit seiner Zeit unterm Kreuz in den 1980er Jahren: „Wir hoffen, dass viele Zuschauer kommen, um so eine möglichst hohe Spendensumme für die Kinderkrebshilfe sammeln zu können.“

Ähnliche News