Was bedeutet ein Teilausschluss für mich als Dauerkartenkäufer?
Bei einem Teilausschluss dürfen wir nur eine reduzierte Anzahl an freien Plätzen in der BayArena anbieten. Daher können wir leider nicht alle Dauerkarten-Inhaber bei jedem Spiel berücksichtigen. Und da wir uns an die Hygiene-Auflagen halten, wirst du nicht deinen gewohnten Platz einnehmen können.
Kann ich mir meinen Platz aussuchen?
Nein, das ist nicht möglich. Auf den Tribünenbereichen müssen Abstände eingehalten werden und wir verlosen die freien Plätze.
Darf ich mit meiner Familie/einem Haushalt/meinen Freunden zusammensitzen?
Das wird letztlich von den konkreten Hygiene-Auflagen abhängig sein.
Kann ich wie gewohnt im Stehplatzbereich stehen?
DFL und DFB haben entschieden, dass es bei Spielen mit einer begrenzten Zuschauerzahl ausschließlich Sitzplätze gibt.
Kann ich trotz „Pausieren“ bei der Auslosung für einzelne Spiele mit begrenzter Zuschauerzahl dabei sein?
Nein. Da du pausierst, bist du NICHT im Lostopf für die Spiele unter Teilausschluss.
Entstehen mir beim „Pausieren“ Kosten?
Nein. Wenn du dich fürs „Pausieren“ entscheidest, buchen wir in dieser Saison kein Geld ab.
Muss ich etwas tun, damit ich meine Dauerkarte in der Saison 2021/22 wieder nutzen kann?
Nein, dein Dauerkarten-Abo aktivieren wir für die Saison 2021/22 automatisch.
Wann bekomme ich Bescheid, ob ich bei der Verlosung gewonnen habe?
Wir melden uns rechtzeitig bei dir. Stand jetzt werden wir vor jedem Spiel neu auslosen.
Darf ich mir die Spiele aussuchen, zu denen ich kommen darf?
Nein, das Losglück entscheidet.
Kann es passieren, dass ich einen Sitzplatz erhalte, der eine niedrigere Kategorie besitzt als mein Dauerkartenplatz?
Keine Sorge, in der Regel – bis auf ein paar Ausnahmen für Nordkurven-Besucher – bleibst du auf deiner gewohnten Tribüne. Jedoch kann es passieren, dass du in einem anderen Block sitzt. Die Tribüneneinteilung findest du hier.
Wie zahle ich meine zugelosten Tickets?
Wir buchen das Geld automatisch von deinem Bankkonto oder deiner Kreditkarte ab.
Muss ich einen Aufpreis zahlen, wenn ihr mir einen Platz in einem teureren Block zuweist?
Nein, der Preis für deinen Tribünenbereich ist immer derselbe.
Was kostet mich das zugeloste Ticket?
Die üblichen Preise für die Blöcke wird es diese Saison nicht geben. Hier findest du eine Übersicht zu den Preisen für die einzelnen Tribünen.
Wann zieht ihr den Betrag für meine Dauerkarte ein?
Wir ziehen den anteiligen Betrag deiner Dauerkarte erst ein, wenn alle Plätze in der BayArena wieder zur Verfügung stehen.
Bin ich auch bei Zusatzspielen automatisch im Lostopf?
Ja, mit dem Modell BundesligaPLUS bist du auch für die internationalen Spiele und den DFB-Pokal im Lostopf.
Kann ich mein Modell vor der Saison ändern? Wenn ja, wo?
Ja, das ist möglich. Dein Wunschmodell kannst du ebenfalls in deinem persönlichen Online-Formular auswählen.
Kann ich im Online-Formular auch meinen Sitzplatz wechseln?
Nein, das ist diese Saison leider nicht möglich.
Kann ich nach dem Absenden des Online-Formulars noch Änderungen vornehmen?
Bitte melde dich bei Änderungswünschen per E-Mail oder telefonisch.
Ich habe Probleme mit dem Online-Formular. Wer kann mir helfen?
Das ist kein Problem, wir unterstützen dich gerne. Melde dich dazu bei uns:
Ich will meine Dauerkarte an jemanden abtreten, was muss ich tun?
Komm dazu einfach bis zum 13. Oktober 2020 in einen unserer Fanshops oder schreibe eine kurze E-Mail an info@bayer04.de. Du erhältst dann von uns das Abtretungsformular für die Saison 2020/21.
Kann ich zusätzliche Tickets für die Spiele kaufen?
Nein, das ist vorerst nicht möglich. Sollten Tickets nach der Verlosung übrig sein, erhältst du natürlich eine Info darüber und hast als Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.
Ich bin Clubmitglied, habe aber keine Dauerkarte. Habe ich eine Chance an Tickets zu kommen?
Vorerst nicht. Wir vergeben die Tickets zunächst ausschließlich an unsere Dauerkarteninhaber. Sobald es ein Restkontingent gibt, informieren wir dich darüber.
Darf ich mein Ticket an einen Freund weitergeben, falls ich krank werde oder verhindert bin?
Wir arbeiten noch an einer Möglichkeit, wie du dein Ticket weitergeben kannst.
Bekomme ich eine neue Dauerkarte zugeschickt?
Ja, wir schicken dir deine neue Dauerkarte zu, diese kannst du aber während des Teilausschlusses nicht für den Besuch der BayArena nutzen.
Gilt meine Dauerkarte für den Einlass in die BayArena?
Nein. Sobald wir dich für ein Spiel auslosen, schicken wir dir versandkostenfrei deine Tickets per Mail oder per Post zu.
Wie viele Fans dürfen ins Stadion?
Dies hängt von den aktuellen Hygiene-Vorschriften sowie der Infektionsrate ab und das kann sich von Spiel zu Spiel ändern.
Gibt es weitere Einschränkungen im Stadion? (Essen/Trinken, WC, etc.)
Ja, auch hier informieren wir dich rechtzeitig vor dem Spieltag.
Was passiert, wenn ein Spiel kurzfristig doch ohne Zuschauer stattfindet? Bekomme ich dann mein Geld dann zurück?
Ja. Sollte das Spiel kurzfristig doch ohne Zuschauer stattfinden, erstatten wir dir dein Geld zurück.
Kann ich meine Dauerkarte noch kündigen?
Nein, die Kündigungsfrist ist am 31.03.2020 abgelaufen. Du kannst aber dein Abo pausieren.
Ich habe bereits gekündigt. Kann ich die Kündigung noch zurückziehen?
Wir freuen uns, wenn du es dir anders überlegst. Um deine Kündigung zurückzuziehen, schreibe eine Mail an info@bayer04.de.
Was passiert, wenn die nächste Saison ebenfalls nur mit einem Teil der Zuschauer stattfinden wird?
Dazu können wir dir noch nichts sagen. Sollte es so kommen, informieren wir dich frühzeitig.
Behalte ich meinen Stammplatz in der Saison 2021/22?
Du behältst in jedem Fall deinen Stammplatz für die Saison 2021/22.
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
BayArena
Bismarckstr. 122 - 124
51373 Leverkusen
Telefon: 0214/5000-1904
E-Mail: info@bayer04.de
www.bayer04.de