Fabian Otto in „Taskforce Zukunft Profifußball“ berufen

Experten aus Sport, Politik, Forschung, Wirtschaft und Medien: Insgesamt 35 Personen gehören künftig der „Taskforce Zukunft Profifußball“ an. Diese ist vom Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) ins Leben gerufen worden. Mit dabei ist auch Fabian Otto, seit 2009 Direktor Finanzen/Personal bei Bayer 04.
crop_20200917_JS_diverses_0206.jpg

Der 47-Jährige sagt: „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen des DFL-Präsidiums und darauf, einen aktiven Beitrag zu dieser für den Profifußball wichtigen Diskussion leisten zu dürfen. Ich bin gespannt auf die Charaktere der Gruppe und deren vielschichtige Blickwinkel.“

Mit Hilfe der Taskforce sollen unter anderem Lehren aus der Corona-Krise gezogen werden. Vorgesehene Themenbereiche sind unter anderem die Wettbewerbsbalance, Zahlungsströme, gesellschaftliche Verankerung, Ethik-Richtlinien, Fan-Interessen, wirtschaftliche Stabilität und die Förderung des Frauenfußballs. Die Teilnehmer werden in den kommenden Monaten in drei Arbeitsgruppen zu mehreren Sitzungen zusammenkommen.

Eine Übersicht der Mitglieder der „Taskforce Zukunft Profifußball“, der unter anderem auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff und Grünen-Politiker Cem Özdemir angehören, gibt es HIER.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News