Emotionale Trauerfeier für Christoph Daum

Mit einer großen Trauerfeier wurde am Donnerstagnachmittag Abschied genommen von dem ehemaligen Werkself-Cheftrainer Christoph Daum. Bayer 04, der VfB Stuttgart und der 1. FC Köln hatten eine gemeinsame Gedenkfeier im Kölner Rhein-Energie-Stadion ausgerichtet. Unter den zahlreichen Gästen aus der Sportwelt und dem Kreise der Familie und Freunde war auch Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. Daum, der die Werkself zwischen 1996 und 2000 zu drei Vizemeisterschaften und drei Teilnahmen an der UEFA Champions League geführt hatte, war Ende August im Alter von 70 Jahren verstorben.
Trauerfeier Christoph Daum
Trauerfeier Christoph Daum

Pünktlich zu Beginn der Veranstaltung um 15.30 Uhr strahlte die Sonne über dem Stadion. Im Mittelkreis lag eine große Plane, auf der Daum abgebildet war, daneben Fahnen seiner Ex-Klubs Bayer 04, Köln und Stuttgart. Viele der Weggefährten Daums hielten emotionale Reden, DFB-Präsident Neuendorf etwa sprach von „einem der schillerndsten und spannendsten Charaktere des Fußballs in Deutschland“.

Für den musikalischen Rahmen sorgten unter anderem die Höhner, die ihr bekanntes Lied „Echte Fründe“ auf Deutsch und auf Türkisch spielten, und das Turkish Chamber Orchestra and Choir.

Ähnliche News

U17 feiert 7:2-Heimsieg gegen FSV Frankfurt - Mensah brilliert, Berghoff trifft dreifach | 6. Spieltag
Werkself-TV - 19.09.2024

U17: Die Highlights des 7:2-Kantersiegs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 7:2-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 6. Spieltag der U17 DFB-Nachwuchsliga 2024/25...

Mehr zeigen
Faninfos
Fans - 19.09.2024

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Feyenoord Rotterdam

Vor dem Auftakt in der UEFA Champions League 2024/25 beim niederländischen Topklub Feyenoord Rotterdam am Donnerstag, 19. September (Anstoß: 18.45 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion Feijenoord „De Kuip“ zusammengestellt...

Mehr zeigen
Brian Priske
Champions League - 19.09.2024

Gegner-Check: Der neue Coach fordert noch etwas Geduld

Zusammen mit Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven zählt Feyenoord Rotterdam seit vielen Jahren zu den Top Drei im niederländischen Fußball. Nach dem 16. Titelgewinn der Vereinsgeschichte vor einem Jahr wurde Feyenoord in der abgelaufenen Saison Vizemeister. Nun fordert der Klub aus der Hafenstadt am 1. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 den Deutschen Meister heraus. Am Donnerstag, 19. September (Anstoß: 18.45 Uhr), muss sich Bayer 04 im Hexenkessel „De Kuip“ auf einen heißen Tanz gefasst machen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
crop_20240901_NB_VIKB04_U17_145552.jpg
U17 - 18.09.2024

7:2 gegen FSV Frankfurt – Jonah Berghoff mit Dreierpack bei Heimsieg

Die Leverkusener U17 feiert einen Kantersieg: Mit einem klaren 7:2 setzte sich das Team von Cheftrainer Kevin Brok am 6. Spieltag der U17 DFB-Nachwuchsliga zu Hause gegen den FSV Frankfurt durch. In der Anfangsviertelstunde hatte Ivan Massek den Bayer-Nachwuchs nach starker Vorarbeit von Jeremiah Mensah in Führung gebracht. In einer einseitigen ersten Halbzeit erhöhte Nassim El Massoudi auf 2:0. Kurz vor der Pause erzielte Jonah Berghoff den dritten Leverkusener Treffer. Nach Wiederanpfiff erhöhten Mensah, Berkan Ermec und zweimal Berghoff für die U17, Mohamed El Alaoui erzielte die Frankfurter Ehrentreffer. Durch den Heimsieg grüßen die Leverkusener wieder von der Tabellenspitze der DFB-Nachwuchsliga.

Mehr zeigen
Frimpong: "Freue mich auf das Spiel an diesem besonderen Ort" | 1. Spieltag UCL
Werkself-TV - 18.09.2024

Frimpong: „Freue mich auf das Spiel an diesem besonderen Ort“

Jeremie Frimpong kehrt ins Stadion Feijenoord „De Kuip“ zurück. An dieses hat der niederländische Nationalspieler ganz besondere Erinnerungen, wie er am Werkself-TV-Mikrofon verrät...

Mehr zeigen