„Bayer 04 Leverkusen hat eine phänomenale Saison gespielt und sich mit dem Gewinn der Meisterschaft und des DFB-Pokals selbst übertroffen. Diese Erfolge sind das Ergebnis harter Arbeit, großer Leidenschaft und echten Teamgeists“, so Ministerpräsident Hendrik Wüst. „Wir sind stolz darauf, dass nach langer Zeit wieder ein Verein aus Nordrhein-Westfalen an der Spitze der Bundesliga steht. Leverkusen hat nicht nur den Titel nach Nordrhein-Westfalen geholt, sondern auch gezeigt, was mit Ausdauer und Zusammenhalt erreicht werden kann. Dafür möchte ich der Mannschaft und dem ganzen Verein von Herzen gratulieren.“
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04: „Wir fühlen uns durch die Einladung des Ministerpräsidenten sehr geehrt und haben sie umgehend und mit Freude angenommen. Wir sind sehr glücklich, die Meisterschale nach zwölf Jahren wieder ins Sportland NRW geholt zu haben. Unser Dank gilt allen, die uns in dieser unvergesslichen Zeit unterstützt haben.“
Im Beisein auch von NRW-Innenminister Herbert Reul, seit vielen Jahren Dauerkarten-Inhaber bei Bayer 04, überreichte Carro Ministerpräsident Wüst nach einem gemeinsamen Gruppenfoto zum Abschluss ein unterschriebenes Meister-Trikot.
Weitere Gäste unter anderem waren Peter Frymuth (Präsident Westdeutscher Fußballverband), Marc Adomat (Stadtdirektor der Stadt Leverkusen), Nathanael Liminski (Chef der Staatskanzlei), Dr. Thomas Wilk (Regierungspräsident von Köln) und Anke Feller (Stv. Vorsitzende Sportstiftung NRW).
Die heiße Phase in der DFB-Nachwuchsliga hat begonnen: Nach der Vor- und der Hauptrunde mit insgesamt 24 Partien wartet auf die U19 von Bayer 04 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft nun das Achtelfinale gegen den 1. FSV Mainz 05. Vor dem Heimduell am Sonntag, 27. April (Anstoß: 11 Uhr/Eintritt frei), im Ulrich-Haberland-Stadion sprach Cheftrainer Sergi Runge über das zum richtigen Zeitpunkt gekommene Osterfest und einen ähnlichen Spielansatz der Gäste.
Mehr zeigenWährend ein paar der Leverkusener Nachwuchs-Jahrgänge aufgrund der Osterferien ein spielfreies Wochenende vor sich haben, ist die U19 im Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft gefragt ist. Derweil bestreitet auch die U17 sowie die U14 ein Pflichtspiel, und die U12 ist sogar doppelt im Einsatz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenAm 31. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenVor sechs Jahren traf Bayer 04 schon einmal am 31. Spieltag auf den FC Augsburg. Damals in der Fuggerstadt gehörte das erste Tor den Gastgebern. Den Rückstand machte die Werkself allerdings schnell wieder zunichte – und das in nur drei Minuten...
Mehr zeigen