Ehrung für Turniersieger Palacios und Grimaldo

Europameister Alejandro Grimaldo und Copa-América-Gewinner Exequiel Palacios sind wieder in Leverkusen. Anlässlich ihrer Rückkehr wurden die beiden Turniersieger für ihre großen Erfolge im Trikot der Nationalmannschaft jeweils mit einem besonderen Andenken geehrt. Diese überreichte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes dem Duo stellvertretend für alle Mitarbeitenden von Bayer 04.
crop_20240806_JS_Training_4312.jpg

Grimaldo und die spanische Nationalmannschaft hatten Mitte Juli das Finale der UEFA EURO 2024 gegen England 2:1 gewonnen. Wenige Stunden später sicherten sich dann Palacios und Argentinien den Titel in der Copa América. Der Mittelfeldspieler, der mit der Albiceleste bereits die Copa América 2021 und anschließend die Weltmeisterschaft 2022 gewonnen hatte, verteidigte damit den Titel - und sicherte sich den dritten großen Triumph im Nationaldress innerhalb von nur drei Jahren.

Nach den Feierlichkeiten rund um den jeweiligen Turniersieg ging es für beide Werkself-Profis in den wohlverdienten Urlaub. Am vergangenen Wochenende kehrte das Duo dann zum Werksklub zurück.

Alejandro Grimaldo

Grimaldo auf dem Trainingsplatz, Palacios in der Reha

Während Grimaldo am Montag bereits ins Mannschaftstraining einstieg und damit auch erstmals mit den Neuzugängen um Landsmann Aleix Garcia auf dem Platz stand, arbeitete Palacios in der Werkstatt, dem Trainings- und Rehabilitationszentrum der BayArena. Der Argentinier hatte sich in Buenos Aires unmittelbar nach dem Copa-América-Sieg erfolgreich einer Operation am Innenmeniskus des rechten Knies unterzogen und setzt nun in der Werkstatt sein Rehabilitationsprogramm fort.

Ähnliche News