Die Höhepunkte der Veranstaltung sind die Vorstellung der Bayer 04-Frauenmannschaft gegen 11.25 Uhr sowie um 13 Uhr die Präsentation der Werkself auf der großen Bühne auf P3.
Mit Blick auf die derzeit wieder steigenden Corona-Zahlen kann es eine Woche vor dem ersten Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund leider keine Autogrammstunde geben. So soll vermieden werden, dass sich Spieler noch kurz vor dem Bundesliga-Auftakt mit dem Virus infizieren und damit für die Partie nicht einsatzfähig wären. Bayer 04 bittet um Verständnis.
Dennoch wollen Cheftrainer Gerardo Seoane und alle Werkself-Profis auf der Bühne gemeinsam mit Moderatoren-Duo Pitti Dahl und Tobias Ufer den Schulterschluss mit ihren Fans vollziehen, auf deren Unterstützung sie in den anstehenden Wochen und Monaten angewiesen sind.
Zudem wird es vor Ort die Möglichkeit geben, sich über einen QR-Code kostenlos einen kompletten Satz original unterschriebener Autogrammkarten der Werkself zu sichern, zu finden ist der Code auf Flyern auf dem Gelände. Das Angebot ist begrenzt. Es gilt: First come, first serve.
Für die Bayer 04-Frauen werden der neue Cheftrainer Robert de Pauw, der Sportliche Leiter Achim Feifel und natürlich diverse Akteurinnen des ambitionierten Teams Pitti und Tobias Rede und Antwort stehen. Schon um 11.15 Uhr wird auch Thomas Eichin, Leiter des Leistungszentrums, über die neuesten Entwicklungen im Frauen- und Nachwuchsbereich sprechen. Ab 12.45 Uhr äußert sich dann auch der Geschäftsführer Sport Simon Rolfes zur bevorstehenden Saison.
Für die kleinen Fans werden Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen: Zahlreiche Fußball- und Action-Module von der Hüpfburg, dem beliebten Robokeeper bis hin zum Soccer-Cage der Bayer 04-Fußballschule laden zum Toben und Mitmachen ein.
Außerdem gibt es den ganzen Tag über ein vielfältiges und multikulturelles Angebot an Speisen und Getränken.
Wichtiger Hinweis: An allen Ständen ist ausschließlich Barzahlung möglich.
Der Zeitplan im Überblick:
Der kolumbianische Mittelfeldspieler Gustavo Puerta wechselt zum 1. Juli fest zu Hull City. Ursprünglich hatten sich Bayer 04 Leverkusen und der englische Zweitligist vor Saisonbeginn auf einen Leihvertrag für die aktuelle Spielzeit inklusive Kaufoption geeinigt. Durch die Anzahl der von ihm bislang bestrittenen Ligapartien tritt nun automatisch ein fester Wechsel zu Hull City in Kraft.
Mehr zeigenPiero Hincapie beantwortet Fan-Fragen: Wie geht er mit den langen Reisen in Länderspielphasen um? Was sind seine Lieblingssongs? Was ist für die perfekte Siesta wichtig? Der ecuadorianische Nationalspieler hat sich die Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten, die aus Leverkusen, Ecuador und der ganzen Welt an ihn gestellt wurden. Auch dabei: Haustier-Namen, Motivation und ein großes Danke – für die Fragen und für den Support bei jedem Spiel!
Mehr zeigenAm 23. Spieltag der Saison 2001/02 gastierte Bayer 04 bei einem alten Bekannten: Dietmar Demuth – einst der erste Bundesliga-Torschütze der Werkself – stand inzwischen als Cheftrainer beim FC St. Pauli an der Seitenlinie. Die Partie entwickelte sich zu einem intensiven Duell, in dem die Leverkusener durch Tore von Ulf Kirsten und Michael Ballack zweimal in Führung gingen. Doch die Kiezkicker schlugen jeweils zurück...
Mehr zeigenDas war ein echter Pokalkrimi: Die U19 von Bayer 04 hat das Viertelfinale im FVM-Verbandspokal beim 1. FC Köln mit 8:7 (1:0; 1:1) im Elfmeterschießen gewonnen. Ferdinand Pohl hatte die Leverkusener früh in Führung gebracht (7.). Die Kölner konnten in einer ausgeglichenen Partie zu Beginn der zweiten Hälfte ausgleichen. Nach der torlosen Verlängerung avancierte Bayer 04-Torhüter Moritz Schrief im Elfmeterschießen zum Matchwinner und Pokalhelden.
Mehr zeigen