Für Florian Wirtz stehen bislang 16 A-Länderspiele zu Buche. Sein Debüt für das DFB-Team feierte der Leverkusener im September 2021 im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein (2:0). Nach drei weiteren Einsätzen erlitt Wirtz im Frühjahr 2022 einen Kreuzbandriss und verpasste dadurch unter anderem die Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
Seit Jahresbeginn 2023 wurde der 21-Jährige dann in jeder Länderspielphase nominiert und blieb seitdem nur bei einem der 13 Länderspiele ohne Einsatz. Seinen erster Treffer für die deutsche Nationalmannschaft erzielte er nach acht Sekunden beim 2:0-Sieg gegen Frankreich - das schnellste Tor der DFB-Geschichte.
Vor Wirtz waren unter anderem bereits die Berufung seiner Werkself-Teamkollegen Jonathan Tah und Robert Andrich verkündet worden. Den kompletten Kader für die EURO 2024 wird der DFB am Donnerstagmittag veröffentlichen.
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Florian Wirtz auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort abstimmen!
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Ligaphase der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den tschechischen Meister Sparta Prag in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 8. Spieltags steigt am Mittwoch, 29. Januar (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigen