Daniel Niedzkowski wechselt zum DFB

Als Co-Trainer war er drei Jahre für die Werkself tätig, jetzt geht Daniel Niedzkowski zurück zum Deutschen Fußball-Bund. Der 39-Jährige wird zusammen mit Frank Wormuth im Bereich Fußball-Lehrer-Ausbildung tätig sein. Der Vertrag von Niedzkowski beim DFB läuft bis 2020.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Fußball-Lehrer war 2013 vom DFB nach Leverkusen gewechselt. „Daniel Niedzkowski hat tolle Arbeit als Co-Trainer geleistet. Wir hätten ihn gerne länger bei uns behalten, können seinen Wunsch, zum DFB zurückzukehren, allerdings auch gut nachvollziehen. Unsere Verbindung wird schon aufgrund seiner neuen Tätigkeit bestehen bleiben. Daniel ist in der BayArena immer willkommen“, so Sportdirektor Rudi Völler.

Für Niedzkowski sind die drei Jahre bei Bayer 04 „auf sportlicher Ebene sehr erfolgreich und persönlich überaus angenehm verlaufen. Durch die intensive Zusammenarbeit mit drei verschiedenen Cheftrainern waren sie zudem extrem reich an Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin. Der Wechsel zum DFB bedeutet für mich die sehr reizvolle Aufgabe, diese Erfahrungen mit den Trainern, die sich auf dem Weg in den Profifußball befinden, zu teilen und sie damit in ihrer Entwicklung zu unterstützen.“

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News