Das Stadion öffnet für die Ticket-Inhaber an diesem Tag bereits um 12.30 Uhr. Ab 13.30 Uhr erwartet die Fans ein (Bühnen-)Programm mit zahlreichen Highlights, unter anderem mit Auftritten verschiedener Live Acts.
Unter anderem mit dabei sein wird Culcha Candela. Ob „Hamma!“, „Monsta“ oder „Wildes Ding“ – die Reggae- und Hip Hop-Band aus Berlin ist mit ihren Hits seit vielen Jahren einer der erfolgreichsten deutschen Acts des Genres.
Ebenfalls beim „Coming Home“ auftreten wird die Hermes House Band aus den Niederlanden mit ihrem Stimmungs-Klassiker „Country Roads“ und vielen weiteren bekannten Songs, die gute Laune verbreiten.
Ein weiterer besonderer Moment ist außerdem zu erwarten beim Auftritt der deutschen Band ATC (A Touch of Class) mit ihrem Welthit „Around the World (La La La La La)“ – Torhymne der Werkself aus der aktuellen Meistersaison!
Auch Leverkusener Musiker wie Peter Lorenz („Bayer 04 - wir steh'n zu dir!“), Dirk Maverick („Leverkusen“), Einmalique („Meisterkusen“) und Department of Rock („Wir sind Deutscher Meister“) werden in der BayArena live auftreten. Darüber hinaus führt DJ Mikel Bo im Stadion musikalisch durch den Nachmittag.
Das Line-up für das „Coming Home“ auf einen Blick:
Culcha Candela / Hermes House Band / ATC (A Touch of Class)
Peter Lorenz / Dirk Maverick / Einmalique
Department of Rock / DJ Mikel Bo
Die Werkself wird an dem Tag vom DFB-Pokalfinale aus Berlin zurückkehren und gegen 13.30 Uhr am Flughafen Köln/Bonn landen. Anschließend fährt sie im Mannschaftsbus zum Schloss Morsbroich, um sich in das Goldene Buch der Stadt Leverkusen einzutragen. Von dort aus geht es für das Team in einem Korso mit offenen Fahrzeugen zur BayArena (Infos zur Route folgen). Dort findet dann der große Abschluss inklusive (Bühnen)Programm statt.
Alle weiteren Infos, unter anderem zu der Veranstaltung unter der Stelzenautobahn, von wo aus Fans ohne Ticket für die bereits ausverkaufte BayArena über Großbild-Leinwände sowohl den Korso der Werkself als auch das Programm aus dem Stadion mitverfolgen können, gibt es HIER.
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen