Brandt-Treffer für „Tor des Monats“ nominiert

Bei seinem letzten Auftritt in den Farben der Werkself am 18. Mai beim Saisonfinale gegen Hertha BSC ließ es Julian Brandt noch einmal krachen und machte den Bayer 04-Anhängern mit seinem Treffer zum 3:1-Zwischenstand rückblickend ein feines Abschiedsgeschenk. Das Tor wurde von der ARD Sportschau nun für das „Tor des Monats Mai“ nominiert.
Brandt.jpg

Nach Vorarbeit von Charles Aránguiz hielt Brandt in der 55. Spielminute an der Sechzehner-Linie einfach mal drauf – und brachte die Kugel sensationell und wuchtig ins obere linke Eck unter! Nach der Nominierung von Kai Havertz für das Tor des Monats April, der sich gegen Gewinner Matheus Cunha von RB Leipzig geschlagen geben musste, findet die Wahl zum zweiten Mal in Folge mit Werkself-Beteiligung statt. Seit vergangenem Samstag, 1. Juni, kann auf der Sportschau-Website für den Noch-Leverkusener Julian Brandt abgestimmt werden.

Bis Sonntag, 16. Juni (24 Uhr), ist das Voting geöffnet. Neben dem Treffer unserer Nr. 10 stehen außerdem die Mai-Tore von Franck Ribéry (FC Bayern München), Maximilian Wolfram (FC Carl Zeiss Jena), Cihan Özkara (Rot-Weiß Oberhausen) und Nadiem Amiri (TSG 1899 Hoffenheim) zur Wahl.

Ähnliche News