Boniface ist „Bundesliga-Rookie of the Season“ 2023/24

Gelungener Einstand: Victor Boniface ist in seiner ersten Spielzeit als Werkself-Profi zum „Bundesliga-Rookie of the Season“ 2023/24 gewählt worden. Der Stürmer, der die Wahl zum „Bundesliga-Rookie of the Month“ in dieser Saison in insgesamt vier Monaten für sich entschieden hatte, schoss in seinen bisherigen 22 Bundesliga-Einsätzen 13 Tore und steuerte zudem neun Vorlagen bei.
crop_20240516_JS_Training_0623.jpg

Für die Wahl zum „Rookie of the Season“ wurden alle Gewinner eines „Rookie of the Month“-Votings in dieser Saison nominiert. Boniface, der im Sommer 2023 von Union Saint-Gilloise aus Belgien unters Kreuz gewechselt war, gewann die Abstimmung in den Monaten August bis November. Der Nigerianer ist damit der erste Spieler, der die Auszeichnung viermal gewinnen konnte.

Bei der nun von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Zusammenarbeit mit Bundesliga-Partner Sorare ausgerichteten Wahl zum „Rookie of the Season“ setzte sich Boniface gegen Xavi (RB Leipzig/Dezember und April), Ian Maatsen (Borussia Dortmund/Januar) und Maximilian Beier (TSG Hoffenheim/Februar und März) durch. 

Erster Leverkusener „Rookie of the Season“

Die Auszeichnung wird seit der Saison 2016/17 vergeben. Die Trophäe für Boniface ist dabei die erste, die in Richtung Leverkusen wandert.

 

 

 

 

Ähnliche News