„Francis Onyeka ist ein Kind des Vereins und von Bayer 04 durch und durch. Umso mehr freue ich mich über seine hervorragende Entwicklung“, sagt Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Francis seine erfolgreiche Karriere bei uns fortsetzen wird.“
Onyeka spielt seit seinem siebten Lebensjahr in der Jugend von Bayer 04. Der Gummersbacher, der vom SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nach Leverkusen wechselte, erzielte im Herbst drei Tore in drei EM-Qualifikationsspielen für die U-17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).
In der B-Junioren-Bundesliga West hat Onyeka in sechs Spielen sechs Tore erzielt. In der A-Junioren-Bundesliga West absolvierte das Nachwuchstalent neun Spiele (2 Tore). Darüber hinaus trainiert der deutsche Jugendnationalspieler regelmäßig mit der Werkself und ist für die UEFA Europa League gemeldet.
„Bayer 04 ist genau der richtige Verein für mich“, sagt Onyeka. „Die Bedingungen sind ideal, die Unterstützung ist großartig. Ich sehe hier die Chance, ein erfolgreicher Profifußballer zu werden.“
Im zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenIm neunten Jahr in Folge setzt Bayer 04 ein farbiges Zeichen: Anlässlich des Welt-Frühgeborenen-Tages am Sonntag, 17. November, wird die BayArena am Abend in Lila beleuchtet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigenHeim-Dominanz gegen Auswärtsstärke: Das Duell zwischen RB Leipzig und den Bayer 04-Frauen am 10. Spieltag der Frauen-Bundesliga verspricht allein schon mit Blick auf die Statistik eine besondere Brisanz. Während die Leipzigerinnen die letzten neun Heimspiele nacheinander gewonnen haben, ist das Team von Trainer Roberto Pätzold in dieser Saison auswärts noch ungeschlagen, saisonübergreifend sogar schon seit fünf Partien. Eine der beiden Serien wird am Sonntag, 17. November (Anstoß: 18.30 Uhr), am Trainingszentrum Cottaweg enden.
Mehr zeigen