Leon Bailey war im Januar 2017 vom belgischen Erstligisten KRC Genk nach Leverkusen gewechselt. Anschließend hat der gebürtige Jamaikaner 44 Pflichtspiele für die Werkself bestritten, in denen er 12 Tore und 7 Vorlagen beisteuerte. Sein ursprünglicher Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.
„In den vergangenen Wochen und Monaten gab es immer mal wieder Gerüchte über Leons Zukunft. Der Spieler selbst fühlt sich natürlich geschmeichelt, wenn der eine oder andere große Verein mal anfragt. Aber: Er fühlt sich sehr gut aufgehoben in Leverkusen, verhält sich sehr professionell und weiß, dass Bayer 04 ein sehr guter Verein ist, bei dem er sich weiter entwickeln kann. Darum haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern“, erklärte Bayer 04-Sportdirektor Jonas Boldt.
Spätes Tor bringt wichtige drei Punkte: Die Werkself hat in letzter Sekunde auswärts am 28. Bundesliga-Spieltag 1:0 (0:0) beim 1. FC Heidenheim 1846 gewonnen! In einer eher chancenarmen Partie lieferte Emiliano Buendía den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 beim FC Heidenheim am 28. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Frank Schmidt und Xabi Alonso...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 beim FC Heidenheim am 27. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Zu Gast an der Brenz: Im Rahmen des 28. Bundesliga-Spieltags 2024/25 tritt die Werkself am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr beim 1. FC Heidenheim 1846 in der Voith-Arena an. Alle Infos zur Partie im höchstgelegenen Stadion im deutschen Profifußball gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDurch Jeremie Frimpong und Amine Adli besiegelt die Werkself auswärts drei Punkte. Mit diesem Sieg führt Bayer 04 die Tabelle an und steht mit ganzen acht Punkten Vorsprung vor dem Tabellenzweiten. Ein wichtiger Schritt im Rennen um die Meisterschaft – die die Alonso-Elf zwei Monate später dann fix machte.
Mehr zeigen