Bayer 04 verlängert mit Top-Talent Kerim Alajbegovic

Bayer 04 Leverkusen hat U19-Spieler Kerim Alajbegovic mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
Kerim Alajbegovic

„Kerim Alajbegovic hat sich in den letzten Jahren bei uns hervorragend weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführer Sport Simon Rolfes. „Er ist in unserer U19 zu einem Leistungsträger geworden und konnte darüber hinaus auch im Training und im Kader der Profimannschaft wichtige Erfahrungen sammeln.“ Kim Falkenberg, Head of Recruitment beim Deutschen Meister und DFB-Pokalsieger, sieht in Alajbegovic einen Spieler mit ausgezeichneten Perspektiven: „Wir trauen Kerim zu, dass er seinen eindrucksvollen Weg bei uns erfolgreich fortsetzen wird“, so Falkenberg.

Alajbegovic bestritt in der aktuellen Saison 2024/25 insgesamt 21 Spiele für die U19 von Bayer 04, in denen er zehn Tore und sieben Assists beisteuerte – davon allein drei Treffer in sechs Spielen der UEFA Youth League. Im Bundesliga-Kader des Deutschen Meisters stand der bosnische U19-Nationalspieler während der Begegnungen beim VfL Bochum 1848 und gegen den FC St. Pauli. Im DFB-Pokal war der 1,84 Meter große Techniker zur Zweitrunden-Begegnung des Titelverteidigers gegen die SV 07 Elversberg im Kreis der Profis.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Bayer 04 meine Leistungen der letzten Jahre positiv bewertet“, freut sich Alajbegovic. „Ich habe jetzt die Chance, unter den denkbar besten Bedingungen weiter an mir zu arbeiten und mich für den Profibereich anzubieten. Diese Möglichkeiten möchte ich unbedingt nutzen.“

Ähnliche News

Re-Live | VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen | 26. Spieltag
Werkself-TV - 16.03.2025

Re-Live: Der 4:3-Erfolg beim VfB Stuttgart

Werkself-TV zeigt den 4:3-Erfolg von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 26. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Loreen Bender bejubelt ihr Tor
Frauen - 16.03.2025

6:0 gegen Bremen: Frauen feiern Kantersieg und Punkte-Rekord

Einen Monat nach dem unglücklichen Aus im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Werder Bremen ist den Bayer 04-Frauen die ersehnte Revanche eindrucksvoll gelungen. Am Sonntagnachmittag feierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold einen 6:0 (2:0)-Kantersieg. Die überragende Loreen Bender erzwang den ersten Treffer mit einer Ecke (2.), erzielte den zweiten mit einem feinen Distanzschuss direkt (39.) und bereitete den dritten kongenial vor. Zudem trugen sich Carolin Kehrer mit einem Doppelpack (50., 55.), Cornelia Kramer (76.) und Delice Boboy (79.) in die Torschützenlisten ein. Dass die Leverkusenerinnen mit diesem Sieg zudem mit nun 36 Zählern bereits nach 17 Spielen eine neue Punkte-Bestmarke in ihrer Bundesliga-Geschichte aufstellten, rundete den Nachmittag perfekt ab.

Mehr zeigen
MHP Arena
Bundesliga - 16.03.2025

Kurzpässe vor #VfBB04: Über 3.000 Fans am späten Sonntagabend in Stuttgart

Im Rahmen des 26. Bundesliga-Spieltags ist die Werkself beim VfB Stuttgart zu Gast. Die Partie wird am heutigen Sonntagabend, 16. März, um 19.30 Uhr in der MHP Arena angepfiffen. Alle Infos zum Duell beim Vizemeister gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Tah und Andrich
Bayer 04 - 16.03.2025

Länderspiele: Werkself-Profis in Nations-League-Viertelfinale und WM-Quali gefragt

Nach dem Bundesligaspiel beim VfB Stuttgart (Sonntag, 16. März, 19.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die Länderspielphase. Vier Bayer 04-Akteure messen sich dabei im Viertelfinale der UEFA Nations League, darunter ist auch ein direktes Duell zwischen zwei Leverkusenern. Für weitere Akteure geht es unterdessen in der Qualifikation für die WM 2026 zur Sache. Die Übersicht.

Mehr zeigen