„Julian verleiht uns viel Stabilität und ist mit seiner Erfahrung ein wichtiger Faktor für unser Spiel“, unterstreicht Rudi Völler als Geschäftsführer Sport von Bayer 04. Sportdirektor Simon Rolfes sieht Baumgartlinger als „extrem lauf- und zweikampfstarken Spieler. Auf Julian ist Verlass, und mit seiner top-professionellen Einstellung spielt er eine bedeutende Rolle – auch neben dem Platz.“
Baumgartlinger war 2016 als Spielführer des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 zur Werkself gewechselt. „Leverkusen hat mir Spiele auf höchstem Niveau ermöglicht, in der Champions League, in der Europa League – und wir gehören zu den besten Klubs in Deutschland. Auf diesem Niveau ein wichtiger Bestandteil einer Mannschaft zu sein, macht Riesenspaß und bleibt eine tolle Herausforderung“, so Baumgartlinger.
Die U17 von Bayer 04 hat in ihrem fünften Spiel in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga erstmals verloren. Auf eigenem Platz unterlag die Elf von Cheftrainer Kevin Brok dem VfL Osnabrück im Topspiel des Tages mit 1:2. Andrii Hamzyk hatte die Führung der Gäste egalisieren können, kurz vor Schluss aber gelang den Ostwestfalen der Siegtreffer.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:1-Heimerfolg von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 27. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Xabi Alonso und Dieter Hecking...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt den 3:1-Heimsieg von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 27. Bundesliga-Spieltag der Saison 2024/25 re-live...
Bayer 04 hat im Heimspiel gegen den aufopferungsvoll kämpfenden VfL Bochum 1848 mit dem 3:1-Sieg drei wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze eingefahren und ist zumindest vorübergehend bis auf drei Zähler an den FC Bayern München herangerückt. Die Leverkusener Treffer am Freitagabend erzielten Aleix Garcia (20.) vor sowie Victor Boniface (60.) und Amine Adli (87.) nach der Pause.
Mehr zeigen