Dafür kam extra der frühere Weltklassespieler und Kapitän der spanischen Nationalmannschaft, Chema Bohorquez, vorbei und leitete die Übungen an. Bei denen wurden dann Jonathan Tah, Kyriakos Papadopoulos und all die anderen Spieler der Werkself ordentlich durchgeschüttelt. Tackling definiert im Rugby eben etwas anders als im Fußball.
Bernhards Erben
Direkt im Anschluss ging's dann weiter auf den Golfplatz. Nun war es nicht die Aufgabe, alle neuen olympischen Sportarten einmal durchzuprobieren, sondern auf der Anlage in Zell am See wurde die „Werkself-Bahn“ eingeweiht. Auf dem Parcour hält noch immer Golflegende Bernhard Langer den Rekord für die beste Runde, jetzt zeigten hier einige Werkself-Profis, dass sie durchaus auch Talent im Umgang mit dem Driver haben. Animiert von Wendell packte Kevin Volland den weitesten Schlag des Abends aus.
Bayer 04 und das SalzburgerLand
Julian Baumgartlinger ist als Kind des SalzburgerLands zurzeit ein gefragter Mann. Dementsprechend gerne wurde er beim Mediengespräch auf der Golfanlage auch als Gesprächspartner in Empfang genommen. Mit Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade, Sportdirektor Rudi Völler und Roger Schmidt saß er vor dem sehenswerten Clubhaus mit Leo Bauernberger, dem Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus GmbH, sowie Renate Ecker, der Chefin der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH, zusammen und stand den Vertretern der deutschen und österreichischen Medien Rede und Antwort. „Es wundert mich nicht, dass Bayer 04 so gerne hierher reist“, sagte der 28-Jährige vor dem bezaubernden Alpenpanorama.
Drei Rückkehrer
Apropos Julian Baumgartlinger: Der Österreicher hatte zuletzt genauso wie sein Landsmann Ramazan Öczan über muskuläre Probleme im Adduktorenbereich geklagt, doch nun endlich wieder gut lachen. Beide hatten neben der Rugby-Session auch die gesamte Vormittagseinheit komplett absolvieren können. Übrigens genauso wie Wendell. Der Brasilianer war am Sonntag unglücklich umgeknickt und eine Einheit nicht mit voller Intensität dabei sein können.
Ein Abgang
Unterdessen ist der Kader der Werkself ein wenig kleiner geworden. Malcolm Cacutalua, der bis Samstag noch mit im SalzburgerLand gewesen war, hat in Arminia Bielefeld einen neuen Verein gefunden. Mit Bayer 04 hatte der 21-Jährige, der zuletzt zwei Jahre auf Leihbasis beim VfL Bochum gespielt hatte, unter anderem 2013 den DFB-A-Juniorenvereinspokal als Kapitän gewonnen.
#B04inAustria – Ganz TAH dran!
Wer wissen will, wie es im innersten Kreis der Werkself abläuft, hat noch bis Dienstagabend Gelegenheit dazu. Solange ist die Snapchat-Geschichte auf bayer04snaps noch mobil abrufbar, die Jonathan Tah den Fans am Montag erzählt hat. Alle weiteren Infos und Hintergründe gibt’s wie immer über den Hashtag #B04inAustria – auf Facebook, Twitter und Instagram.
Sichere dir den WOW Frühjahrs-Deal und spare 30% auf das 12-Monats Live-Sport Abo. Stream den ganzen Live-Sport, den Sky Sport zu bieten hat, und verpasse kein Samstagsspiel von Bayer 04!
Mehr zeigenIm Halbfinale des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim DSC Arminia Bielefeld. Das Duell steigt am Dienstag, 1. April (Anstoß: 20.45 Uhr), in der SchücoArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm Hinblick auf die kommende Wahlperiode können sich interessierte Mitglieder, die das vorgegebene Anforderungsprofil erfüllen, ab sofort für den Kurvenrat Leverkusen bewerben. Die Bewerbungsphase läuft bis zum 31. März, die Wahlen des Kurvenrats finden voraussichtlich im Mai statt.
Mehr zeigenDas #B04eSports-Team hat sich am 17. und abschließenden Spieltag der Ligaphase der VBL Club Championship mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund getrennt. Sowohl die schwarz-gelben als auch die schwarz-roten Konsolen-Profis hatten bereits vor Beginn der Begegnung ihren Platz unter den Top Acht der Ligaphase sicher und standen somit schon fest in den Play-offs für die Finalrunde um die deutsche Klub-Meisterschaft.
Mehr zeigen