#B04goesUSA - Tag 3: Chichas Lieblingsnummer

Ein Youngster wurde volljährig, das Team übte sich im Wettstreit, Joel Pohjanpalo bekam Besuch aus der Heimat: Was sonst noch so passierte in Orlando:
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Er wird Tag drei im Trainingslager in Orlando so schnell nicht vergessen: Youngster Atakan Akkaynak feierte in der Fremde seinen 18. Geburtstag. Die Mannschaft sang ihm nach dem Abendessen ein Ständchen und überreichte ihm einen Schokoladenkuchen. Doch schon am Morgen hatte der U17-Nationalspieler im Mittelpunkt gestanden. Cheftrainer Roger Schmidt gratulierte auf dem Trainingsplatz, der Spieler musste eine Rede halten und das Team spendete aufmunternden Applaus. Es begann ein ereignisreicher Tag, den Akkaynak, der seit 2007 unterm Bayer-Kreuz kickt, auf der Facebook-Seite von Bayer 04 noch einmal Revue passieren lässt.

Drei Spieler mit voller Quote

Zwei Einheiten standen am Donnerstag für die Profis der Werkself auf dem Programm. Und sowohl bei der Vormittags- als auch bei der Nachmittagseinheit stand der Ball im Mittelpunkt. Es wurden verschiedene Spiel- und Wettkampfformen mit unterschiedlichen Aufgaben durchgeführt. Dabei wurden alle Ergebnisse der Partien notiert, am Abend wurden dann die Sieger bekannt gegeben. Drei Spieler gewannen 100 Prozent der Begegnungen, an denen sie mitgewirkt hatten: Neben Torhüter Niklas Lomb und Angreifer Chicharito war es Kevin Kampl, der jedoch nicht nur auf dem Feld für Aufsehen sorgt.

Schwarz oder Rot mit Chicha

Seine Teamkollegen sind regelmäßig erstaunt über den Appetit des drahtigen Solingers. Kampl macht sich stets die Teller voll und sagt auch beim Nachtisch nicht Nein. „Sein Metabolismus muss hervorragend funktionieren“, vermutet Chicharito, der nach dem Abendessen noch einmal gefordert war. Erst ging es zum Interview mit der Deutschen Fußball-Liga, anschließend stellte er sich beim Pool-Billard einem „Schwarz-oder-Rot“-Spiel. Dabei entlockte das Medienteam von Bayer 04 dem mexikanischen Nationalspieler die Info, dass die „7“ nicht seine Lieblingsnummer ist. Um welche Zahl es sich stattdessen handelt, erfahrt ihr auf den Social-Media-Plattformen von B04.

Aus Jolle wurde Danger

Finnland hat „nur“ 5,5 Millionen Einwohner, doch das Volk aus dem hohen Norden scheint ein reiselustiges zu sein. Joel Pohjanpalo staunte nicht schlecht, als man ihn nach der Einheit am Nachmittag auf Finnisch ansprach. Eine Familie aus der Nähe von Helsinki hatte den Urlaub von Florida dazu genutzt, um mal beim Omni-Hotel vorbeizuschauen und den Landsmann beim Kicken zu beobachten. Pohjanpalo nahm sich viel Zeit für die Eltern und die beiden Mädchen, schrieb Autogramme, stand für Fotos zur Verfügung und verriet am Ende auch seinen eigentlichen Spitznamen. Während er in Leverkusen aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Fack-ju-Göhte-Darsteller Maximilian von der Gröben von vielen „Danger“ genannt wird, lief er bis dahin eher unter „Jolle“.

Anreise um die Ecke

Während Joel Pohjanpalo die längste Anreise hatte, von Melbourne nach Orlando, hatte es Jonathan Tah gar nicht weit. Der deutsche Nationalspieler verbrachte nämlich seinen Winterurlaub in Miami – gerade einmal knapp 400 km vom Ort des Trainingslagers entfernt. „So konnte ich mich schnell akklimatisieren“, sagte Tah im Interview mit Bayer 04-TV. „Ich bin frisch erholt und wieder bereit.“

Hakan gegen Wendell

Diese ruhenden Bälle gehören zu den Spezialitäten des türkischen Nationalspielers. Und damit Hakan Calhanoglu den acht Scorerpunkten in den nächsten 18 Bundesligaspielen das eine oder andere Freistoßtor hinzufügen kann, wurden die gelben Mauer-Dummies herausgeholt. Hakan ließ sich nicht lange bitten und knallte Nachwuchskeeper Tomasz Kucz ein paar Unhaltbare um die Ohren. Anschließend versuchte sich auch Teamkollege Wendell. Der Brasilianer kam jedoch bei weitem nicht an die gute Quote von Calhanoglu heran.

Vorfreude auf den NBA-Abend

Am Freitag, 6. Januar, geht es für die Werkself mit einem vollgepackten Programm weiter. Es stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm und abends wird die Mannschaft einem NBA-Spiel beiwohnen. Kieß, Bender und Co. schauen sich die Partie Orlando Magic gegen die Houston Rockets an.

Über unseren Hashtag #B04goesUSA halten wir euch aus Florida rund um die Uhr auf dem Laufenden. Klickt euch auf Twitter, Facebook, Instagram und Snapchat (@bayer04snaps) rein! Alle Infos über die Werkself im Trainingslager auf deutsch, englisch und spanisch gibt es täglich hier: >> http://www.bayer04.de/goesUSA <<

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News