Julian Brandt, Kai Havertz, Jonathan Tah (alle Deutschland), Charles Aránguiz (Chile), Aleksandar Dragovic (Österreich), Lukas Hradecky (Finnland), Tin Jedvaj (Kroatien), Isaac Kiese Thelin (Schweden), Paulinho (Brasilien U20) sowie Jakub Bednarczyk (Polen U20) sind zu ihren Nationalteams abgereist: Von Donnerstag bis Sonntag (6. bis 11. September) finden die Länderspiele statt, anschließend wird sich das Gros der abwesenden Bayer 04-Profis dann am zu Beginn der nächsten Woche auf die Heimreise begeben; einzig Charles Aránguiz und Tin Jedvaj haben ihren Abreisetag am Mittwoch.
Und so standen Cheftrainer Heiko Herrlich bei der von Übungsformen geprägten Einheit am Montagnachmittag in Lucas Alario, Leon Bailey, Karim Bellarabi, Sven Bender, Dominik Kohr, Sam Schreck, Kevin Volland, Mitchell Weiser acht Feldspieler zur Verfügung – Rambo Özcan und Tomasz Kucz trainierten auf dem Platz mit Torwarttrainer Daniel Thiel. Ebenso wie Julian Baumgartlinger (Innenbandanriss im Knie), Panos Retsos (Sehen-Teilriss im Oberschenkel), Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im Sprungbein) und Wendell (Kapsel-Verletzung) fehlte Lars Bender zum Wochenauftakt; der Kapitän wurde in den Räumlichkeiten der BayArena individuell belastet.
Die U19 von Bayer 04 will mit einem Sieg sicher in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einziehen und damit im Rennen um die Deutsche Meisterschaft bleiben. Die Leverkusener U16 reist nach Turin und ist dort im Rahmen des AL ABTAL CUP gegen Juventus gefordert. Während die schwarz-rote U15 mit einem Dreier näher an die Tabellenspitze heranrücken könnte, gilt es für die U14, die Tabellenführung zu verteidigen. Und auch die U17-Mädels wollen im Derby den Spitzenplatz verteidigen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenIn der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenNach einem guten Saisonstart lief es für den 1. FC Heidenheim 1846 zuletzt in der Liga nicht mehr so rund. Auch wenn die Ergebnisse unbefriedigend ausfielen: An Einsatz, Leidenschaft und Willen fehlt es der Mannschaft von Trainer Frank Schmidt nie. So dürfte der FCH auch am Samstag, 23. November (Anstoß 15:30 Uhr), in der BayArena für die Werkself wieder ein unbequemer Gegner werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenIm Frühherbst 2023 ist der 1. FC Heidenheim 1846 erstmals in der Bundesliga-Geschichte in der BayArena zu Gast. Die Werkself lässt dem Team von Frank Schmidt keine Chance.
Mehr zeigenIn dieser Woche wurde die brandneue Fanwelt eröffnet: Im Süden der BayArena bietet sich Fans ein ganz besonderes Ambiente, um Trikots und Fanartikel zu shoppen, besondere Momente auf den riesigen Videowänden nochmal zu erleben oder den Blick in die BayArena zu genießen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klub-Repräsentant Stefan Kießling sprechen mit Werkself-TV über die neue Fanwelt.
Mehr zeigen