Abschied für Trio – Lars Bender wird Ehrenspielführer

Im letzten Heimspiel der Saison will Bayer 04 Leverkusen mit einem Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin die Europa-League-Qualifikation endgültig sicherstellen. Die Partie am Samstag in der BayArena (15.30 Uhr) wird dabei gleichzeitig auch zum Rahmen von Verabschiedungen.
crop_20191123_B04SCF_AY7W8720.jpg

Unmittelbar vor dem Anpfiff werden die Geschäftsführer Fernando Carro und Rudi Völler sowie Sportdirektor Simon Rolfes die Brüder Lars und Sven Bender für ihre Verdienste um den Werksklub ehren. Die Zwillinge haben entschieden, mit Abschluss der laufenden Bundesliga-Saison in der kommenden Woche ihre beeindruckenden Karrieren zu beenden.

Elsinger geht nach 13 Jahren

Auch für Sven Elsinger geht die Zeit in Leverkusen zu Ende. Der Leiter der physiotherapeutischen Abteilung verlässt Bayer 04 nach 13 Jahren, um sich auf seine Praxistätigkeit in seiner hessischen Heimat zu konzentrieren.

Elsinger_Staff_2020_21.jpg

Lars Bender wird zum 7. Ehrenspielführer

Eine besondere Auszeichnung für Lars Bender hebt sich Bayer 04 noch für einen späteren Zeitpunkt auf. Nach insgesamt zwölf Jahren mit dem Kreuz auf der Brust, davon fünf Jahre lang als Kapitän, wird der 32-jährige Bender zum Ehrenspielführer der Werkself ernannt. „Die feierliche Ernennung werden wir allerdings erst dann vornehmen, wenn hoffentlich in der nächsten Saison wieder Zuschauer in die BayArena kommen dürfen, und wir Lars den feierlichen und emotionalen Rahmen bieten können, den er verdient“, betont Rudi Völler.

Dann wird Lars Bender nach Rüdiger Vollborn, Carsten Ramelow, Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Simon Rolfes und Stefan Kießling der siebte Ehrenspielführer von Bayer 04 Leverkusen. „Es ist kaum vorstellbar, dass sich ein Profifußballer mehr mit einem Klub identifizieren kann, als Lars das mit Bayer 04 Leverkusen getan hat. Seine Treue und seine Haltung über all die Jahre hinweg waren außergewöhnlich. Wir sind Lars zu großem Dank verpflichtet“, unterstreicht Fernando Carro.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin richtet Lars Bender im BayArena Aktuell emotionale Worte an die Bayer 04-Familie. HIER geht's zum kostenlosen Online-Blätterkatalog.

Ähnliche News

#B04eSports: Die TV-Highlights des 5. Spieltags der VBL CC
Werkself-TV - 21.11.2024

#B04eSports: Die TV-Highlights des 5. Spieltags der VBL CC

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Sieges der eSportler von Bayer 04 gegen Eintracht Braunschweig am 5. Spieltag der VBL Club Championship...

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen FC Salzburg
Champions League - 21.11.2024

Tickets für das CL-Heimspiel gegen den FC Salzburg

Im zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 21.11.2024

Tickets für das Auswärts-Duell beim FC Augsburg

Am 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie findet am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in der WWK Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
DFB-Pokal - 21.11.2024

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern

In der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 21.11.2024

Frauen: Tickets für Heimspiele gegen Wolfsburg und Freiburg im Verkauf

Schon jetzt steht fest, dass die Bayer 04-Frauen die beste Hinrunde ihrer Geschichte spielen. Mit 23 Punkten liegt die Werkself in der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf Tabellenplatz vier zwei Zähler hinter der Spitze. Nun hat der Ticketverkauf für den Jahresendspurt begonnen. Die Karten für die letzten beiden Heimspiele im Jahr 2024 im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort verfügbar. Zunächst geht es am Freitag, 6. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg, dann am Samstag, 14. Dezember (12 Uhr), zum Auftakt der Rückrunde gegen den SC Freiburg.

Mehr zeigen