Das Top-Event: Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund fand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Pay-TV-Sender Sky ein großes Fußballquiz statt. Auch ein Team von Bayer 04 stellte sich dabei den spannenden Fragen rund um die Liga-Historie. Das Quiz wird am heutigen Donnerstagabend, 24. August, ab 19 Uhr auf Sky sowie auf dem YouTube-Kanal des Senders ausgestrahlt.
Für den Werksklub nahmen Stefan Kießling (Klub-Repräsentant), Rüdiger Vollborn (Bayer 04-Rekordspieler), Meinolf Sprink (Direktor Fans und Soziales) und Sebastian Pöschke (Kurvenratsmitglied und Bayer 04-Fan) teil. Moderiert wurde das Quiz von Fußball-Comedian Ben Redelings und Fernseh-Moderator Thomas Wagner. Bei den drei Fragerunden waren Vertreter von insgesamt 21 aktuellen und ehemaligen Bundesliga-Klubs dabei, darunter Archivare, Historiker, Direktoren und Klub-Legenden. So auch Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn: „Es war ein lustiger und unterhaltsamer Abend mit außergewöhnlichen Fragen – und auch außergewöhnlichen Antworten“, verriet der 60-Jährige.
Werkself-Fans, die sehen wollen, wie sich Vollborn und Co. geschlagen haben und dabei auch selbst ihr eigenes Wissen testen möchten, können die Zusammenfassung des Quiz ab sofort HIER abrufen.
Weitere Veranstaltungen rund um den „Aktionstag der Fußballgeschichte“ finden darüber hinaus auch bei vielen Klubs statt, die die Historie des liebsten Sports der Deutschen entscheidend mitgeprägt haben. Auch in Leverkusen dreht sich heute Abend alles um das Liga-Jubiläum: Beim „Talk unterm Kreuz“ können Werkself-Fans ab 19 Uhr in der 19nullvier-Lounge der BayArena in die Bundesliga-Geschichte von Bayer 04 eintauchen. Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen werden Geschäftsführer Sport, Simon Rolfes, Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Jürgen Gelsdorf (ehemaliger Spieler, Trainer, Nachwuchsleiter bei Bayer 04 und Botschafter der „Silberlöwen“). Moderiert wird der Talk von Stadionsprecher Tobias Ufer.
Der Eintritt ist kostenlos, es wird lediglich vorab um eine formlose Anmeldung per E-Mail an ruediger.vollborn@bayer04.de gebeten. Der Einlass ist ab 18.30 Uhr möglich.
Fotos: @fussballmuseum/Stephan Schütze
Zwei Keeper, viele Fragen: Werkself-Kapitän Lukas Hradecky und U19-Torhüter Jesper Schlich besuchten am Mittwochnachmittag die Kinder-Pressekonferenz der BarmeniaGothaer in Kooperation mit dem Bayer 04-Löwenclub. Dabei stellte sich das Duo im Pressekonferenzraum der BayArena den interessanten und teils außergewöhnlichen Fragen der rund 50 anwesenden wissbegierigen Nachwuchs-Journalisten.
Mehr zeigenNach der Rückreise aus Hamburg und einem trainingsfreien Ostermontag arbeiteten die Werkself-Profis am Dienstagvormittag wieder auf dem Trainingsplatz an der BayArena. Im Anschluss an die Einheit gab sich Amine Adli in einer Medienrunde kämpferisch im Hinblick auf die verbleibenden vier Partien, darunter das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 26. April, 15.30 Uhr): „Wir werden alles geben, um die Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden!“
Mehr zeigenAußenverteidigerin Janou Levels wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen. Die 24-Jährige macht von ihrer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt zum Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort unterschrieb sie einen Dreijahresvertrag.
Mehr zeigenNach der historisch erfolgreichsten Saison der Klub-Geschichte im vergangenen Jahr steht die Werkself bei den Laureus World Sports Awards 2025 in der Kategorie „Laureus World Breakthrough of the Year“ zur Wahl. Bei der Preisverleihung am heutigen Montag, 21. April, vertreten die Bayer 04-Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes den Deutschen Doublesieger vor Ort im eindrucksvollen Palacio de Cibeles in Madrid. Als Moderator fungiert der Hollywood-Schauspieler und -Filmproduzent Andy Garcia.
Mehr zeigenZwar ist Bayer 04 inzwischen seit 32 Bundesliga-Auswärtsspielen ungeschlagen (zweitlängste Serie der Bundesliga-Historie), nach dem 1:1-Remis beim FC St. Pauli übten Spieler und Trainer aber Selbstkritik. „Die Leistung, die wir bringen, ist einfach nicht gut genug“, betonte im Nachgang etwa Torschütze Patrik Schick. Der Werkself Nachdreher zur Sonntagabend-Partie im Millerntor-Stadion.
Mehr zeigen