Nachwuchs-Auftakt: Keine Fans am Kurtekotten

Die U19 von Bayer 04 wird ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison in der A-Junioren-Bundesliga West am Leistungszentrum Kurtekotten ohne Zuschauer auszutragen.
crop_20200908_JS_Kurtekotten_0078.jpg

Am Sonntag, 20. September (Anstoß: 11 Uhr), ist es so weit: Nach über einem halben Jahr Pflichtspiel-Pause tritt der älteste Werkself-Nachwuchs erstmals wieder in der Liga an. Zum Saisonstart gastiert Borussia Mönchengladbach an der Dhünn. Das rheinische Duell wird auf dem Rasen am Kurtekotten ausgetragen, Zuschauer sind – wie bereits beim Heimauftakt der Bundesliga-Frauen – allerdings nicht gestattet. Somit dürfen bei der Partie lediglich engste Vertraute der beiden Mannschaften zugegen sein.

„Fürsorgepflicht gegenüber den Fans“

„Die Bedingungen am Kurtekotten sind noch einmal andere als im Ulrich-Haberland-Stadion. Wir würden gerne unseren Fans die Möglichkeit geben, die U19 zu unterstützen“, sagt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Allerdings müssen auch wir uns an die Hygiene-Verordnung halten. Denn nach wie vor gilt unsere Fürsorgepflicht gegenüber den Fans.“

Die Nachwuchsabteilung von Bayer 04 steht regelmäßig im Austausch mit den regionalen Gesundheitsämtern und der vereinseigenen medizinischen Abteilung. „Wir arbeiten weiterhin an einem Konzept, das unseren Fans hoffentlich bald wieder erlaubt, unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften ein Spiel am Kurtekotten zu verfolgen“, betont Slawomir Czarniecki, Leiter Koordination Lizenz und Nachwuchs bei Bayer 04.

Alle Informationen zu den künftigen Heimspielen am Leistungszentrum werden über die vereinseigenen Plattformen bekannt gegeben.

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News