Zurück zur Übersicht
28.10.2016Bundesliga

#WOBB04 - Die Fakten zum Wolfsburg-Match

Der VfL Wolfsburg zählt zu den Lieblingsgegnern von Stefan Kießling. Aber auch Chicharito trifft gegen die Wölfe sehr gerne. Die Fakten zum Bundesliga-Auswärtsspiel, das am Samstag (15.30 Uhr) in der Volkswagen Arena vom Schiedsrichtergespann um Tobias Stieler aus Hamburg geleitet wird, verraten, wieso sich die Fans auf ein torreiches Duell freuen dürfen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Harter Brocken

Wolfsburg gewann vier der letzten fünf Partien gegen Leverkusen – nur das jüngste Duell am 1. April 2016 entschied die Werkself zu Hause mit 3:0 für sich. Zu Hause gewannen die Wölfe die letzten sechs Pflichtspiele gegen Leverkusen und siegten in 15 der 20 Heimspiele gegen Bayer 04 in der 1. Liga und im DFB-Pokal (dazu ein Remis und vier Niederlagen, zuletzt 2:3 im Oktober 2010).

Tore sehr wahrscheinlich

In den letzten 13 Pflichtspielen in Wolfsburg trafen immer jeweils beide Teams mindestens einmal, im Schnitt fielen exakt vier Tore in diesen Partien.
Leverkusen erzielte in den letzten 28 Pflichtspielen gegen den VfL stets mindestens ein Tor! Letztmals torlos blieb Bayer 04 im Oktober 2002 beim 0:2 in Wolfsburg.

Lieblingsgegner

Stefan Kießling spielte in seiner Bundesliga-Karriere 22 Mal gegen den VfL Wolfsburg und hat dabei elfmal eingenetzt. Nur gegen den VfB Stuttgart traf er im Oberhaus häufiger (14 Mal in 21 Partien).

Chicharito erzielte fünf der letzten sieben Bundesliga-Tore von Bayer 04. In seinen beiden Ligaspielen gegen Wolfsburg 2015/16 war der Mexikaner an drei der vier Leverkusener Tore direkt beteiligt (zwei Tore, eine Torvorlage).

A1: Verbindungssperrung im Autobahnkreuz Leverkusen

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg führt am Wochenende eine dringend erforderliche Fahrbahnsanierung im Autobahnkreuz Leverkusen aus. Dadurch kommt es von Freitag (28.10.), 22 Uhr, bis Montag (31.10.), 5 Uhr, zu einer Verbindungssperrung. Von der A1 aus Richtung Dortmund kommend, ist keine direkte Fahrt auf die A3 in Richtung Oberhausen möglich.

Eine Umleitung ist mit Rotem Punkt innerhalb des Autobahnkreuzes Leverkusen ausgeschildert.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News