Bailey und Bellarabi zurück im Teamtraining

Noch 04 Tage sind es für die Werkself bis zum Rückrundenauftakt in der Bundesliga. Und dann kommt es im ersten Pflichtspiel im Jahr 2018 gleich zu einem Kracher: Rekordmeister und Tabellenführer Bayern München ist am Freitag (12. Januar, 20.30 Uhr) zu Gast in der ausverkauften BayArena.
20180108_training_bailey.jpg

Da ist es wenig verwunderlich, dass der Fokus knapp eine Woche nach Wiederaufnahme des Trainings der Fokus immer mehr gen Spielvorbereitung rückt. So auch am Montag, an dem Chefcoach Heiko Herrlich die Werkself gleich zweimal auf den Platz bat – wie schon in der ersten Trainingswoche des neuen Jahres lag der Schwerpunkt im athletischen Bereich.

Bei beiden Einheiten mitwirken konnte auch Leon Bailey. Nach überstandener Virusinfektion in der Vorwoche stand der 20-jährige Jamaikaner in 2018 erstmals gemeinsam mit der Werkself auf dem Rasen. „Es ist immer schön, wieder mit dem Team trainieren zu können. Ich habe mich im Urlaub wohl aufgrund der verschiedenen Klimas in Jamaika und Deutschland erkältet. Aber jetzt habe ich mich gut erholt, fühle mich fit und freue mich auf die anstehenden Aufgaben mit Bayer 04“, so Bailey. Auch Karim Bellarabi, der im Testspiel gegen Preußen Münster (2:2) am Samstag einen Schlag aufs Schienbein erlitt und ausgewechselt werden musste, konnte zumindest die zweite Session des Tages komplett mitmachen.

Nicht dabei auf dem Trainingsplatz am Montag waren hingegen Stefan Kießling und Charles Aránguiz, beide aufgrund von individueller Belastungssteuerung. Gleiches galt für Vladlen Yurchenko, der sich nach seiner Fußverletzung weiterhin im Aufbautraining befindet und im Laufe der Woche ebenfalls wieder draußen trainieren könnte.

Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) trainiert die Werkself noch einmal öffentlich, ehe ab Mittwoch der Feinschliff für das Bayern-Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

sky_1801_gratisTrikot_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

BayArena
Bundesliga - 23.11.2024

Kurzpässe vor #B04FCH: Auftakt in den Jahres-Endspurt

Zurück aus der Länderspielpause: Am heutigen Samstag, 23. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Alle Infos zum Duell mit dem Teilnehmer der UEFA Conference League gibt es in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen FC Salzburg
Champions League - 23.11.2024

Tickets für das CL-Heimspiel gegen den FC Salzburg

Im zweiten Heimspiel der UEFA Champions League 2024/25 empfängt die Werkself den österreichischen Topklub FC Salzburg in der BayArena. Das Duell im Rahmen des 5. Spieltags der Königsklasse steigt am Dienstag, 26. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
DFB-Pokal - 23.11.2024

Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale beim FC Bayern

In der Runde der letzten 16 Mannschaften des DFB-Pokals 2024/25 gastiert Bayer 04 beim FC Bayern München. Das Duell steigt am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 20.45 Uhr), in der Allianz Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogo
Bundesliga - 23.11.2024

Tickets für das Auswärts-Duell beim FC Augsburg

Am 14. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie findet am Samstag, 14. Dezember, um 15.30 Uhr in der WWK Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Sofie Zdebel
Frauen - 22.11.2024

Zdebels Premieren-Treffer entscheidet: Frauen erreichen DFB-Pokal-Viertelfinale

Die Bayer 04-Frauen stehen im Viertelfinale des DFB-Pokals. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold ihren Bundesliga-Konkurrenten 1. FFC Turbine Potsdam dank des ersten Pflichspieltreffers von Sofie Zdebel 1:0 (0:0). Die Mittelfeldspielerin erzielte in der 74. Minute den einzigen Treffer des Tages. Bereits zwölf Tage zuvor hatte die Werkself das direkte Duell in der Liga 3:0 für sich entschieden.

Mehr zeigen