Während Länderspielpause: Start in die Vorbereitung auf Wolfsburg

Die aktuelle Abstellungsperiode neigt sich dem Ende entgegen. Während der Großteil der Werkself noch mit den jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs ist, haben die verbliebenen Bayer 04-Profis mit den Vorbereitungen auf das Duell beim VfL Wolfsburg (21. Oktober, 15.30 Uhr) begonnen.
crop_20231016_JS_Training_0616.jpg

Nach den spiel- und trainingsfreien Tagen in der vergangenen Woche begrüßte Cheftrainer Xabi Alonso seine verkleinerte Trainingsgruppe bei kühlen vier Grad am Montagvormittag zur ersten Einheit der Woche. Der Spanier ergänzte die Gruppe mit einigen Spielern aus dem Bayer 04-Nachwuchsbereich. Von der belgischen U18-Nationalmannschaft bereits zurückgekehrt ist zudem Madi Monamay. Der Abwehrspieler gewann mit den Belgiern gegen England sowie Südkorea jeweils nach Elfmeterschießen und führte seine Länderauswahl gegen England außerdem als Kapitän aufs Feld.

crop_20231017_JS_Training_0328.jpg

Zum Wochenstart ließ Alonso seine Spieler insbesondere das Kombinations- und Abschlussspiel vor dem Tor trainieren. Dabei durfte der 41-Jährige immer wieder sehenswerte Offensivzüge etwa von Alejandro Grimaldo, Nathan Tella, Nadiem Amiri oder Edmond Tapsoba beobachten. Patrik Schick, der das gesamte Training absolvierte und weiterhin an seinem Comeback arbeitet, zeigte sich dabei äußerst torfreudig und verwertete diverse Hereingaben.

crop_20231016_JS_Training_0509.jpg

Nationalspieler ab Mitte der Woche zurück

Mit Blick auf die bevorstehende Bundesliga-Partie geht es auch in den kommenden Tagen für die Bayer 04-Akteure in intensiven Einheiten zur Sache. Einige Werkself-Profis, darunter Granit Xhaka, Josip Stanisic, Adam Hlozek und Matej Kovar, werden am Mittwoch zurück in Leverkusen erwartet und in die Vorbereitung auf das Auswärts-Duell in Wolfsburg einsteigen. Der übrige Teil der Werkself stößt dann am Donnerstag und Freitag zur Mannschaft.

Ähnliche News