Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Der 20 Jahre alte Werkself-Profi spricht an besonderen Schauplätzen in Leverkusen unter anderem über den beachtlichen Start mit Bayer 04 in die laufende Saison der UEFA Europa League, seine schwere Verletzung und den Weg zurück auf den Platz sowie die Ambitionen mit der Werkself in Europa.
Zum Start des mehrstündigen „Rise up“-Videodrehs warf Florian Wirtz aus dem obersten Stockwerk der Sparkassen-Zentrale einen Blick über Leverkusen – die Stadt, in der er vom Nachwuchs- zum Nationalspieler reifte. Anschließend ging es auf das Gelände des Chempark der Bayer AG, auf dem Florian Wirtz in industrieller Szenerie auch seine Fähigkeiten am Ball unter Beweis stellte.
Herausgekommen ist ein kurzweiliger Clip, der Florian Wirtz in seiner fußballerischen Heimat Leverkusen zeigt und zugleich die enge Verbindung zwischen Bayer 04, der Bayer AG und der Stadt Leverkusen demonstriert.
Mit sechs Torbeteiligungen in drei Partien ist Florian Wirtz einer der Leverkusener Schlüsselspieler in der laufenden Saison der UEFA Europa League.
Über „Rise up“:
Die UEFA hat in der Saison 2022/23 das Format „Wonderkids“ ins Leben gerufen, das sich auf die Top-Talente der UEFA Europa League fokussierte. Die Protagonisten der dreiteiligen Serie waren Xavi Simons (PSV Eindhoven, aktuell RB Leipzig), Mohamed Ali Cho (Real Sociedad) und Luiz Henrique (Real Betis).
Für die laufende Saison 2023/24 hat die UEFA ihr Konzept weiterentwickelt und den Fokus darauf gelegt, die Geschichten von Spielern zu erzählen, die in dieser Saison der Europa League auftrumpfen – entstanden ist das Format „Rise up“.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen