Los ging es bereits vor Anpfiff: Die Volunteers aus Leverkusen führten die Gäste aus Leipzig durch die heimischen Gefilde der BayArena. Bei der gemeinsamen Stadion-Tour durch die Heimspielstätte der Werkself durften die Sachsen das Stadion hautnah während der Spieltags-Vorbereitungen kennenlernen. Dabei ging es unter anderem von der Tribüne über die Innenräume, durch die Mixed Zone bis an den Spielfeldrand. Außerdem wartete unerwartet ein weiteres Highlight auf die Gruppe: Denn bei der Besichtigung des Pressekonferenz-Raumes trafen die freiwilligen Helfer durch Zufall auf Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, sowie Rüdiger Vollborn, Leverkusener Rekordspieler.
Danach ging es an die Arbeit: Denn nach dem Rundgang fanden sich alle Volunteers zum gemeinsamen offiziellen Spieltags-Briefing zusammen. Dabei tauschten sich die Leverkusener Volunteers mit den „Leipziger Freunden“ beispielweise über ihre verschiedenen Aufgabenfelder während der Freiwilligenarbeit aus. Pünktlich zur Stadioneröffnung fanden sich die Volunteers aus Leverkusen dann in Begleitung der Leipziger an ihren eingeteilten Positionen ein. Unter anderem gibt es bei jedem Spieltag Teams im Innenraum, im Bayer 04-Löwenclub, auf der Pressetribüne und natürlich überall rund um das Stadion.
Wer ebenfalls Teil der Leverkusener Volunteer-Familie werden möchte, um die Werkself tatkräftig zu unterstützen, kann sich jederzeit über das untenstehende Bewerbungsformular bewerben. Weitere Informationen zum Volunteer-Programm gibt es außerdem HIER.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigen