Da der Spielbetrieb in der A-Junioren-Bundesliga West aufgrund der Länderspielpause momentan ruht, trat die U19 von Bayer 04 am Donnerstagabend zum Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen an. „Uns war es wichtig, auf Liga-Niveau zu testen“, betonte Cheftrainer Sven Hübscher im Vorfeld der Partie. Umso zufriedener war der 42-Jährige auch mit dem Ergebnis, denn die Schwarz-Roten setzten sich am Ende souverän mit 3:0 (1:0) durch.
Hübscher tauschte sein Team im Vergleich zum 2:2-Remis gegen den FC Schalke 04 am vergangenen U19-Bundesliga-Spieltag einmal komplett aus und setzte unter anderem auf Can Moustafa in der Startelf. Der 16-jährige Mittelfeldspieler zahlte dem Trainer das Vertrauen zurück und schnürte gleich einen Doppelpack. Das zwischenzeitliche 2:0 für Bayer 04 erzielte derweil Emrehan Gedikli, der einen Strafstoß verwandelte.
„Wir wollten den Jungs, die zuletzt nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind, viel Spielzeit ermöglichen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es war eine überzeugende Leistung. Wir hatten viele gute Angriffe, das Engagement und die Laufbereitschaft haben auch gestimmt“, freute sich Hübscher im Anschluss an das Spiel.
Für die U19 geht es am Freitag, 15. Oktober (Anstoß: 19 Uhr), mit dem nächsten Testspiel weiter. Dann empfängt der älteste Nachwuchs von Bayer 04 den Bonner SC. Die Partie findet am Leistungszentrum Kurtekotten statt. Aufgrund der maximalen Zuschauerkapazität sind auf der Anlage lediglich Eltern und weitere Familienmitglieder zugelassen.
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigen