2:1 gegen MSV Duisburg – U17 bringt knappe Führung über die Zeit

Am 11. Spieltag in Liga B (Hauptrunde) der DFB-Nachwuchsliga hat die U17 von Bayer 04 gegen den MSV Duisburg 2:1 gewonnen. Nach einer frühen Führung durch Ivan Massek Bakotaken legte Schwarz-Rot noch vor der Pause durch Berkan Ermec verdientermaßen nach. In der zweiten Hälfte aber dominierten die Zebras die Partie eindeutig, sodass der Leverkusener Sieg am Ende am seidenen Faden hing.
Sieg

Cheftrainer Kevin Brok nahm im Vergleich zur 1:2-Niederlage bei Rot-Weiss Essen fünf personelle Wechsel in der Startformation vor: Im Tor ersetzte Simeon Rapsch nun wieder Julian Leuchter, in der Viererkette starteten Felix Fink und Rayan Zidane für Emiljano Malko und Batuhan Sahin. Zudem setzte Brok auf Melis Djedovic und Ivan Massek Bakotaken, die für Ole Klaßen und Yehor Koshchii begannen.

Frühe Führung - MSV dominiert zweite Hälfte

Vom Anpfiff weg wollten die Leverkusener keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer in dieser Partie das Sagen hatte, und gingen bereits in der 14. Minute durch Massek Bakotaken 1:0 in Führung. Die Gastgeber ließen auch nach diesem frühen Treffer nicht nach, sodass ein weiterer nur eine Frage der Zeit zu sein schien. Und in der 30. Minute war es dann so weit: Dieses Mal netzte Berkan Ermec ein. Mit diesem verdienten Vorsprung, der vielleicht sogar noch um einen Treffer höher hätte ausfallen können, ging es auch in die Kabine.

U17 vs. MSV Duisburg

Mit dem Wiederanpfiff aber zeigte die Gäste-Elf von Trainer Marc Auf dem Kamp, dass man gewillt war, dem Gegner in den zweiten 45 Minuten mehr abzuverlangen, als das in der ersten Hälfte der Fall gewesen war. Und bereits in der 50. Minute wurden die Zebras für ihre Bemühungen belohnt, als Lenart Haliti zum 1:2-Anschluss aus Duisburger Sicht traf.

Von nun an drückte der MSV unablässig auf den Ausgleich, der gleich mehrere Male in der Luft lag. Mit viel Herz und dem nötigen Quäntchen Glück aber brachte die Brok-Auswahl den knappen Vorsprung in einem fairen Spiel ohne eine einzige Gelbe Karte schließlich über die Zeit.

Ausblick: Das letzte Heimspiel steht an

Das nächste Ligaspiel steigt in zwei Wochen am Sonntag, 18. Mai, um 13 Uhr ebenfalls am Leistungszentrum Kurtekotten. Dann ist dort der DSC Arminia Bielefeld zu Gast.

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Rapsch - Fink (72. Hucke), Datene (72. Sahin), Zidane (72. Papadakis), Ermec (72. Koshchii) - Berghoff, Hamzyk, Djedovic, Hololobov – Brüß, Massek Bakotaken

MSV Duisburg: Masseling – Schneider, Karan (88. Mohamed), Altunisik (75. Bierschenk), Blume – Krasenbrink, Gorczycki (62. Stjepanovic), Haddou, Haliti (75. Ibis) – Rinke, Kolzok

Schiedsrichter: Ali Magrouda (Castrop-Rauxel)

Zuschauer: 50 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ähnliche News

Jeremiah Mensah, Ben Hawighorst und Nebe Domnic
Jugend - 06.05.2025

U17-EM: Leverkusener Trio für DFB-Auswahl nominiert

Deutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.

Mehr zeigen
FCSA 2025
Soziales - 05.05.2025

Zwölf neue Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung ausgebildet

Die 13. Ausgabe der Tandem Young Coach-Ausbildung fand vergangene Woche in Bremen statt. Die 24 Teilnehmenden wurden dabei in Zusammenarbeit mit der Scort Foundation und der Football Club Social Alliance (FCSA) auch in diesem Jahr wieder zu Trainerinnen und Trainern im Fußball für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Die von den FCSA-Partnerklubs, der DFL Stiftung sowie der DFB-Stiftung Sepp Herberger nominierten Tandems kehrten mit ihren Zertifikaten und viel neuem Wissen im Gepäck zu ihren Mannschaften zurück - auch zwei von ihnen zu Bayer 04.

Mehr zeigen
Xabi Alonso und Jonathan Tah
Bundesliga - 05.05.2025

Werkself Nachdreher zu #SCFB04: Beim „blassen Auftritt“ Charakter gezeigt

„Insgesamt sind die Gefühle heute gemischt“, fasste es Cheftrainer Xabi Alonso nach dem 2:2-Remis beim SC Freiburg treffend zusammen. Gegen den Champions-League-Aspiranten lag Bayer 04 bis in die Schlussphase hinein verdient mit zwei Toren zurück, kämpfte sich durch einen Doppelschlag von Florian Wirtz und Jubilar Jonathan Tah jedoch zurück und nahm am Ende einen Punkt mit. Damit hat auch die Serie an ungeschlagenen Auswärtsspielen in der Bundesliga weiter Bestand – der Allzeit-Rekord ist erreicht! Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 05.05.2025

Nachwuchs: U15 mit Aufholjagd bei Tor-Spektakel

Die U19 gewann ihr Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft, die U17 ihr Topspiel um die Tabellenspitze. Die U15 lieferte sich ein torreiches Duell und bewies Comeback-Qualitäten und die weiteren Leverkusener Junioren-Jahrgänge feierten Siege in ihren jeweiligen Ligen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen